Zum Saisonende nochmal raus

29. März 2014 

Für uns die letzte Gelegenheit der Saison 2013/14 in Holland. Na klar, da geht es nochmal raus! Mit an Bord war heute Daniel. Bereits in den letzten Wochen zeigten sich besonders die Dickbarsche von Ihrer besten Seite, heute auch? Die Antwort ließ nicht sehr lange auf sich warten, nahe der Steinpackung auf vielleicht 2m Wassertiefe schnappte sich ein 47er Dickerchen meinen gejiggten Gummifisch.

K640 2014 03 29 2-2

Danach wurde es allerdings still, und es dauerte eine ganze Weile bis Daniel doch noch zwei mittlere Zander verhaften konnte. Nach einer ausgiebigen Mittagspause in der wundervollen Märzsonne ging es dann weiter. Wir versuchten es heute vor allem werfend, und das sollte sich auszahlen. Bereits am dritten Platz fing Daniel einen weiteren mittleren Zander.

K640 2014 03 29 3-2

Kurze Zeit später eine weitere Attacke bei Daniel, aber leider blieb der Fisch nicht hängen. Bei mir? Nüscht... Wir drifteten die Steinpackung entlang und warfen eben diese Meter für Meter ab. Als wir dann zu einer wiederum sehr flachen Einbuchtung kamen, gab' es auch endlich bei mir eine schöne Attacke - hängt! Und es war etwas besseres! Zum Vorschein kam ein guter 76er Zander.

K640 2014 03 29 4-2

Das war es dann auch in diesem Bereich und es ging langsam aber sicher Richtung später Nachmittag. Wir entschlossen uns eine Hafeneinfahrt anzusteuern, die zwar immer wieder gute Fische, zuletzt jedoch keine Aktionen hervorbrachte. Gleich beim ersten Wurf schlug es schon ein, wiederum ein megafetter Barsch, und mit 42cm schon wieder ü40 !

K640 2014 03 29 5-2

Es sollte nicht die letzte Aktion an dieser Stelle bleiben. Daniel hatte einige Fehlbisse, ich hatte mehr Glück und nach einem wirklich hammerharten "Tock" konnte Daniel einen weiteren 70er Zander für mich keschern.

K640 2014 03 29 1-2

Insgesamt waren es zwar "nur" 7 Fische, aber ich denke wir können uns vor allem in puncto Größe nicht beklagen. 5 Fische von den 7 fingen wir werfend, ich selbst habe sogar alle Fische werfend gefangen!

Nun haben die Holländer erst einmal 2 Monate Ruhe vor uns, aber es gibt ja noch andere schöne Länder. In zwei Wochen um diese Zeit sitze ich wohl schon im "stuga".

Schweden - wir kommen !


Kai

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren